Ihre Meinung ist uns wichtig

Wir möchten uns ständig verbessern. Ganz klar, dass sich so eine junge Agentur noch entwickeln muss. Geben Sie uns Ihr Feedback!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Meinungsseite ist für konkrete Erfahrungen mit unserer Leipziger Agentur gedacht. 

Konstruktive Kritik, sachliche Verbesserungsvorschläge oder äußerst positive Erfahrungen bringen den Leser sowie unsere Agenturen, die sich Tag für Tag verbessern wollen, wirklich weiter.

Angriffsversuche der Mitbewerber, Anfeindungen aus Neid, unkonkrete negative Äußerungen, weil man sich mal anonym verewigen wollte, unsachliche, emotionale Meinungen, bringen niemanden weiter und werden erst geprüft. Konkrete namentliche Kritik sind bei der Vielzahl unserer Mitarbeiter direkt an den Geschäftsführer zu richten: GF@vorteils-agenturen.de 

Kommentare: 36
  • #36

    UP (Mittwoch, 24 August 2016 12:47)

    Sehr geehrter Herr Pusch,
    sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte über diesen Kontakt meine Enttäuschung übermitteln und damit die Seriosität der Agentur in Halle (Saale) infrage stellen. Dass Sie dies nicht veröffentlichen werden, ist mir klar, aber ich hoffe, dass es wenigstens von der Leitung bzw. Geschäftsführung gelesen wird.
    Ich habe mich vor einigen Wochen auf die Anzeige im Internet bei indeed.de auf eine von mehreren Stellen für die Agentur Pusch für Administration und Kundenberatung beworben. Es erfolgte nach einigen Tagen ein Anruf einer Mitarbeiterin der Agentur Pusch zur Abstimmung eines Vorstellungstermins. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Der Termin sollte am darauffolgenden Donnerstag um 17:00 Uhr in der Agentur Pusch, Franckestraße 1, Halle, stattfinden. An diesem Donnerstag gegen 10:00 Uhr erhielt ich einen Anruf einer Mitarbeiterin, dass der Termin 17:00 Uhr nicht stattfinden kann, weil die zuständige Gesprächspartnerin für diesen Termin einen Auswärtstermin dazwischen bekommen hat. Die Agentur würde sich in Kürze für einen neuen Vorstellungstermin wieder bei mir melden. Das fand ich zwar komisch und auch nicht gängig, aber ich dachte, naja so was kann schon mal passieren.
    Zwei Wochen später erhielt ich einen Anruf von Ihrer Mitarbeiterin, Frau Wiedenitz, dass ein neuer Vorstellungstermin stattfinden kann am 24. August 2016, 17:30 Uhr (heute). Ich sagte zu.
    Leider heute bekam ich genau heute vor etwa drei Stunden eine E-Mail Ihrer Mitarbeiterin mit der Absage des Termins, weil man sich für eine andere Bewerberin entschieden hat.
    Bei indeed.de sind allerdings seit zwei Tagen dieselben Anzeigen für Mitarbeiterstellen Kundenbetreuung wieder ausgeschrieben.

    Ich muss Ihnen sagen, das ist sehr unseriös, wie Sie vorgehen, und auch respektlos!

    MIt freundlichen Grüßen
    Ursula Pretscherno,
    Halle (Saale)

  • #35

    Gali S. (Dienstag, 05 August 2014 15:02)

    Ich bekam einen Überblick über die günstigsten Varianten in Bezug auf das, was ich tatsächlich brauchte und kein Drumherum. Endlich wurde ich mal über den Inhalt der bestehenden Altverträge ordentlich aufgeklärt. Auch wurden alle neuen und offenen Fragen ausführlich beantwortet und freundlich kommuniziert.

  • #34

    Mike Fischer (Dienstag, 05 August 2014 13:45)

    Ich war vorher Allianzkunde. Nach der Optimierung der Verträge habe ich jetzt bessere Leistungen und um einiges niedrigere Beiträge. Danke für die gute Beratung und die Auswahl von mehreren Optionen.

  • #33

    Thomas Weber (Dienstag, 13 Mai 2014 15:34)

    Mir gefällt die tolle, nette Beratung und die ständige Flexibilität bei den Terminen.

  • #32

    Anke K. (Dienstag, 13 Mai 2014 15:32)

    Persönlich gefällt mir die persönliche Kundenbetreuung. Jeglicher Schriftwechsel und alle Berechnungen wurden mir abgenommen.
    Die Beratung empfand ich als sehr kompetent und nicht aufdringlich.
    Ich habe mich gut beraten gefühlt und bin an einer weiteren Zusammenarbeit sehr interessiert.

  • #31

    Regina S. (Dienstag, 13 Mai 2014 15:29)

    Die Unabhängigkeit von speziellen Anbietern gefällt mir.
    Die Datenerfassung erfolgte kostenlos und zwingt mich nicht zum Abschluss.

  • #30

    Sandra Strätz (Donnerstag, 27 Februar 2014 10:57)

    Detaillierte unabhängige Beratung. Sehr einfach und verständlich erklärt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

  • #29

    Nadine Gräbner (Donnerstag, 27 Februar 2014 10:55)

    Eine transparente, offene Beratung! Durch große Produktvielfalt war eine individuelle Auswahl für mich möglich. Würde ich sehr gerne weiterempfehlen. Danke

  • #28

    Daniel W. (Montag, 24 Februar 2014 16:11)

    Tolle, umfassende Beratung. Versicherungen sind Dinge mit denen man sich ungern beschäftigt. Die Leute von der Vorteils-Agentur haben mir mit viel Geduld die Zusammenhänge erklärt. Spare ich dadurch auch noch Geld, ist das doppelt schön. Danke.

  • #27

    hansi (Sonntag, 21 Juli 2013 23:32)

    Ich glaube nicht das alles so mit rechten dingen dort abgeht,
    Ich hatte freitags vorstellungsgespräch als ich montag darauf anrief hies es positiv für mch entschieden der zweite termin sollte dan bei mir zu hause sein (?) Als ich den termin absagen wollte bekam ich kein ans telefon egal zu welcher zeit ich es versuchte schrieb dann ne mail und habe bis heut nichts wegen neuem termin,
    Und das soll normal sein.
    Es ist auch komisch das hier nur positives steht .

  • #26

    Petra Berberich (Montag, 13 Mai 2013 15:55)

    Über diese Firma muß man reden! Es ist unglaublich, wie engagiert die Mitarbeiter das hervorragende Konzept der Vorteilsagentur umsetzen. Jeder Kunde der hier beraten wird, gewinnt, denn hier wird verbessert, gespart und Betreuung garantiert. Ich habe das erlebt und nun darf ich hier sogar mitarbeiten, auch das macht richtig Freude, denn hier wird man unterstützt, gefördert und das Team ist ganz große Klasse!! Ich sage einfach danke und freue mich auf unsere Zukunft!!

  • #25

    B.Moltzen (Freitag, 12 April 2013 13:43)

    Ein großes Dankeschön an die Vorteils Agentur Leipzig. Vor allem an den Betreuer Stefan Klauß, der mir auch beruflich neue Perspektiven geboten hat, welche ich anderswo nie hätte erreichen können!

  • #24

    Matthias Klose (Mittwoch, 23 Mai 2012 16:17)

    Ich bin unfassbar begeistert von eurem hammergeilen Service! Ich kann Jeden verstehen der beim Thema Finanzen sehr vorsichtig ist, kann aber wirklich nur sagen: Leute probiert diese Vergleichsrechner aus! Kostet nichts, beisst nicht, mann kann nur gewinnen.

  • #23

    Katrin Geilhufe (Mittwoch, 25 April 2012 13:00)

    Bislang war ich der Meinung gut abgesichert zu sein. Wie sich durch das Kennenlernen der Vorteilsagentur in Leipzig heraus stellte, war dies nicht der Fall! Mit der Gewissheit das meine Familie, besonders meine Kinder jetzt gut abgesichert sind, lebt es sich sprichwörtlich leichter. Mein Dank gilt dem Team aus Leipzig

  • #22

    Maximilian Jurtz (Mittwoch, 25 April 2012 08:24)

    Endlich ist es soweit, unser Umzug in die neue größere Filiale steht an!
    Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen der unser gemeinsames Ziel nie aus den Augen verloren hat und mit täglichem Engagement und Ehrgeiz stets für zufriedene Kunden sorgt. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft.
    Danke an das ganze Team!

  • #21

    Sandra Höpping (Dienstag, 24 April 2012 23:55)

    Vor ungefähr zwei Monaten wurde ich durch ein Jobangebot auf die Vorteilsagentur aufmerksam. Hr.Jurtz erläuterte mir das Konzept und die Idee der Firma.Anfangs war ich skeptisch, ob diese Idee Zukunft hat---und das hat Sie !!!
    Ich bin froh,das Team und die Firma in Leipzig kennengelernt zu haben, denn hier wird einem ganz schnell bewußt, was in den letzten Jahren für Verträge abgeschlossen wurden und das es in Deutschland Aufklärungs-&Verbesserungsbedarf gibt. Die Beratungen der eigenen Verträge sind sehr schlussreich.Durch ein junges,offenes und ergeiziges Team erlebe ich ein Arbeitsklima wie nie zuvor.Ich freue mich weiterhin auf die Zusammenarbeit und auf die Hürden die wir zusammen meistern werden.

  • #20

    Christine Geilhufe (Dienstag, 24 April 2012 23:21)

    Als ich durch Frau Höpping von der Vorteilsagentur hörte, konnte ich mir darunter nichts vorstellen, ich durtfe an einer Infoveranstaltung der Agentur in Dessau teilnehmen und dort konnte ich mir meine eigene Meinung bilden. Durch schlechte Erfahrung habe ich nie wirklich was von Vericherungen gehalten, aber in der Voretils AG in Leipzig wurde ich sehr gut beraten und kann es nur weiterempfehlen. Nun bin ich gut abgesichert und der Preis stimmt auch. DANKE

  • #19

    E. Schönwald (Dienstag, 24 April 2012 21:05)

    Nach meiner anfänglichen Skepsis konnte ich mich davon überzeugen, dass die Vorteilsagentur ihrem Namen gerecht wird. Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Angebot zu nutzen und zu vergleichen. Es lohnt sich!

  • #18

    D. Riban und J. Riban (Freitag, 13 April 2012 11:00)

    Ein großes Kompliment an Herrn Klauß. In seinen Beratungsgesprächen spricht er nicht nur über Vor- und Nachteile und wirft mit Zahlen um sich. Er unterstreicht seine Argumente mit Bildmaterial und Statistiken, so dass man als Leihe auch einen Einblick in die momentane wirtschaftliche und persönliche Situation bekommt.
    Anfangs kommen immer noch Zweifel auf, da viele Menschen oft negative Erfahrungen in Sachen Versicherungen und Kapitalanlagen gemacht haben, besonders nach der Wende.
    Seit einigen Wochen teste ich das Konzept der Vorteils-Agentur. Die Zahlen, welche zum Vergleich aufgezeigt werden, sprechen für sich. Es ist bei jedem ausgefüllten Vorteilsfinder eine enorme Ersparnis möglich. Dem bereits vorangegangenen Feedbacks kann ich mich nur anschließen. Das Konzept führt zu sehr guten Ergebnissen. Ich werde die Vorteils Agentur auf jeden Fall weiterempfehlen. Mein Interesse besteht vor allem darin das Konzept als Mitarbeiter der Vorteils Agentur anderen Menschen persönlich vorzustellen.

  • #17

    Ulrike Jansch (Mittwoch, 21 März 2012 09:23)

    Nach anfänglicher Skepsis wurden meine Erwartungen nach meinem Vergleich mehr als übertroffen. Rund 400 Euro Ersparnis bei nur 3 Verträgen finde ich echt genial. Absolut empfehlenswert ! Danke an das Team Leipzig .

  • #16

    Marcel Bittner (Freitag, 09 März 2012 08:49)

    Ich bin sehr begeistert vom Konzept der Vorteils Agentur und dem Ergebnis meines Vergleichs. 180 € Ersparnis bei wenigen Sachen. Einfach Klasse!
    Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen, was ich auch tun werde.

  • #15

    Vicky Roßberger (Mittwoch, 29 Februar 2012 15:18)

    Das klare Konzept, sowie die positive Aussicht, auf ein gut bezahlten Arbeitsplatz, ließen mich interessiert in die Probephase der Agentur starten.
    Auch das Umfangreiche Wirrwa meiner Eltern, konnte dank des Konzeptes sowie Herrn Klauß und Herrn Hobracht gut struckturiert werden. Nun möchte ich auch Helfen, und Verbrauchern wie meinen Eltern, wirkliche Einsparrungen realiesieren.!

    Nun arbeite ich daran meine Überzeugung von dem Konzept der Argentur weiter zu vermitteln, um weitere Erfolge sichern zu können, und um laut der Agentur Vielleicht auch meine Berufliche Zukunft sichern zu können.

  • #14

    Marcel Kubsch (Dienstag, 28 Februar 2012 18:36)

    Eine neue super Chance!
    Im Januar diesen Jahres wurde ich von Herrn Klauß angerufen und zu einem pers. Vorstellungsgespräch eingeladen. Nun hat sich bei mir im Leben schon einiges geändert, nicht nur das mir aufgezeigt wurde wie es in Deutschland wirklich aussieht, ich habe auch eine neue berufliche Chance bekommen. Ich durfte ein kompetentes, junges, engagiertes Team kennen lernen, die etwas verändern wollen. Ein besonderer Dank geht an meinen Mentor Herr Klauß, er nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr bemüht mir alles bei zu bringen. Es macht wirklich Spaß mit Ihm zusammen zu arbeiten und durch seine lange Berufserfahrung in der Branche, ist er der perfekte Ansprechpartner. Ich bin froh in dem Team der Vorteils-Agentur-Leipzig mit dabei zu sein.

  • #13

    Marcus Scheffler (Freitag, 10 Februar 2012 09:16)

    Was ist hier bloß los in Deutschland? Ich dachte immer ich könnte meinem Freund vertrauen wenn es um meine Finanzen geht, das war leider ein Irrtum! Für mich hatten meine Verträge mit "versichern heißt verstehen" wie es immer so schön in der Werbung heißt wenig zu tun. Echt Schade! Aber um so mehr bin ich froh aufgeklärt worden zu sein und endlich an der richtigen Stelle zu stehen. Danke an Euch.

  • #12

    Claudia S. (Montag, 30 Januar 2012 15:51)

    Durch einen guten Bekannten Mario Kalkhof habe ich von der Vorteils Agentur erfahren.
    Ich wurde von Herrn Stefan Klaus sehr gut beraten und über meine Vorteile des Sparens und Geldanlegen sehr gut aufgeklärt.Ich kann es nur jeden weiterempfehlen der sich langfristig für die Zukunft absichern möchte. Ich würde jeden zu einer Beratung mit Herrn Klaus raten.

  • #11

    Sophie T. (Montag, 30 Januar 2012 12:22)

    Dank der tollen und offenen Beratung wurde mir sehr gut aufgezeigt was ich für Schwächen in meinen privaten Verträgen habe, glücklicherweise wurde das noch rechtzeitig erkannt und so konnte einiges bei mir zum Guten gewendet werden. Wegen meines Studiums dreht man natürlich jeden Cent doppelt um, aufgrund der tollen Idee und der Freiheit im Angebot konnte ich einiges einsparen und bin zudem noch besser abgesichert.

  • #10

    Tim Czesch (Sonntag, 22 Januar 2012 14:19)

    Ich lernte die Vorteils-Agentur-Leipzig im Juli 2011 kennen und kann mich bis heute in keiner Weise beschweren. Mir wurde aufgezeigt welch schlechte Verträge ich bisher abgeschlossen habe und wieviel Geld ich bislang verpulvert hatte, nun bin ich einfach super aufgestellt und kann mich in keinster Weise beklagen.
    Zudem habe ich einen tollen Arbeitsplatz in der Agentur in Leipzig gefunden und habe soviel Spaß und Freude an der Arbeit wie noch nie zuvor in meinem Leben. Man merkt einfach das es einen selber auch gut tut wenn man anderen Menschen derart helfen kann.

  • #9

    Christian Reichert (Freitag, 20 Januar 2012 11:09)

    Ich bin froh auf die Vorteilsagentur gestoßen zu sein. Die Beratung ist sehr locker und offen geführt worden. Dabei wurden mir die Augen geöffnet. Hätte nie gedacht, dass soviel Schindluder getrieben wird. Ich wurde unvoreingenommen beraten und ich konnte ohne Beeinflussung entscheiden, was ich ändere und was nicht. Das Beste ist, dass ich bei allen unterstützt wurde. Bin voll und ganz zufrieden und würde die Firma jederzeit weiterempfehlen.

  • #8

    Domenica Dzywulski (Donnerstag, 19 Januar 2012 14:27)

    Im August 2011 lernte ich die Vorteils-Agentur-Leipzig als Bewerber kennen. Ich finde das Konzept bis heute absolut klasse. An meinen eigenen Beispielen erkannte ich wie es wirklich auf dem Markt aussieht. Nun habe ich einen tollen Arbeitsplatz der mir viel Freude bereitet und bin so abgesichert wie es sein sollte.

  • #7

    Sindy L. (Donnerstag, 22 Dezember 2011 17:15)

    Ich kann nur ein positives Feedback aussprechen. Besonders möchte ich den Betreuer Herrn Stefan Klauß erwähnen. Er hat mir und meiner Familie sehr viele Vorteile aufgezeigt worüber wir sehr erfreut sind und dabei bares Geld sparen können! Bei Fragen stet er zu jeder Zeit mit einem offenen Ohr bereit! Vielen Dank

  • #6

    Klaus-Dieter Assel (Freitag, 14 Oktober 2011 16:06)

    Endlich lege ich auch wirklich etwas für meine Rente weg!! Bevor ich die Vorteils Agentur kennen gelernt habe, hatte ich schon einige Sparanlagen, wie sich herausstellte waren alle nicht so gewinnbringend wie mir versprochen wurde, von meiner Riester-Rente will ich erst garnicht anfangen...

    Mir wurden wirklich die Augen geöffnet und durch die Vorteils Agentur kann ich nun auch sicher sein, etwas Geld im Alter zur Verfügung zu haben.

    Danke dafür!!!

  • #5

    Stefan Klauß (Mittwoch, 05 Oktober 2011 17:26)

    Ich bin ein Neueinsteiger und will Hoch hinaus!
    Mir wurde in meiner alten Firma ...XXX... viel versprochen und nichts gehalten. Somit entschied ich mich nach dem ich Herrn F. Hobracht kennen lernte meinen "ach so guten unbefristeten Arbeitsvertrag" aufzugeben um meine Ziele endlich umsetzen zu können. Ich fühle mich in der Vorteils-AG in der kurzen Zeit sehr gut aufgehoben und starte ab dem 01.09.2011 richtig durch. Natürlich bin ich von den Produkten der Vorteils-AG sehr schnell überzeugt gewesen, es ist ein sehr Zukunftsorientiertes Konzept.

  • #4

    Familie Blattan (Sonntag, 18 September 2011 19:09)

    Wir hätten nie gedacht, dass wir mit unserer Hausrat-/Haftpflichtversicherung so schlecht aufgestellt sind... Wir danken Euch für die Aufklärung. Jetzt sind wir wirklich gut abgesichert und sparen noch Geld ein. Wir können Euch nur weiter empfehlen... LG Fam. Blattan

  • #3

    Nancy (Donnerstag, 11 August 2011 06:05)

    Vielen Dank für die umfangreiche Aufklärung und kompetente Beratung. Die Vorteile aus der einzelnen Sparten machen schon was her :o) .
    Weiterhin viel Erfolg. Macht weiter so, IHR SEID EIN TOLLES TEAM!!!

  • #2

    Manuela und Steffen (Mittwoch, 10 August 2011 19:44)

    Was man in ein paar Tagen Urlaub alles kennenlernen kann. Eine Vorteils-Agentur mit jungem, dynamischen und berechtigt erfolgreichem Personal. Von diesen Vorteilen,die man im Rahmen einer kompetenten Beratung vermittelt bekommt, kann auch die ältere Generation lernen und profitieren. Wir wünschen dem jungen Team weiterhin solze und wachsende Erfolge.

  • #1

    vorteils-agentur-dessau (Freitag, 05 August 2011 20:35)

    Viel Erfolg am Standort Leipzig wünscht das gesamte Team der Vorteils Agentur Dessau!